Katze

Wie bereitet man sich auf den CAT-Lehrplan vor?

Wie bereitet man sich auf den CAT-Lehrplan vor?

Der DILR-Lehrplan der CAT-Prüfung umfasst Themen, die eine analytische Interpretation von Daten erfordern, wie Puzzles, Tortendiagramme, Tabellen und Balkendiagramme.CAT-Lehrplan: Schlüsselthemen und Gewichtung.

CAT Syllabus Themen für 2022 Gewicht
Lesen Verständnis RC-Passagen 24 %
Dateninterpretation Tabellen, Grafiken, Venn-Diagramm 16 %

Basiert CAT auf MCQ?

Das CAT-Muster basiert auf ähnlichen Aufnahmeprüfungen mit Multiple-Choice-Fragen (MCQs), die innerhalb einer bestimmten Zeitdauer gelöst werden müssen. Früher dauerte die CAT-Prüfung 180 Minuten mit 100 Fragen, aber in CAT 2020 wurden sowohl die Prüfungsdauer als auch die Anzahl der Fragen aufgrund der COVID-19-Pandemie reduziert.

Gibt es Mathematik in der CAT-Prüfung?

Der CAT-Lehrplan ist in 3 Teile unterteilt - Quant, verbale Fähigkeiten, DILR. Grundsätzlich basiert der Mathematikteil auf Arithmetik, Algebra, Geometrie, Trigonometrie usw. auf dem Niveau 9,10.

Ist CAT leicht zu knacken?

Ja. Es ist nicht sehr einfach, aber die CAT-Prüfung zu knacken ist nicht schwer. Es ist ein offener Test für alle Studenten mit ingenieurwissenschaftlichem oder nicht-ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund. Die CAT-Prüfung ist für ein Ingenieurstudium völlig irrelevant.

Was ist ein guter CAT-Score?

Gute CAT-Punktzahl für alle Stufe B-Schools

Stufe Mindest-CAT-Punktzahl Mindest-Sektionspunktzahl
Spitzenklasse 200 80-85
Mittelklasse 120 40-50
Low Tier 100 30-40

Ist CAT wichtig für MBA?

CAT ist ein Tor für die Zulassung zu hochrangigen MBA-Colleges. Hochschulen, die CAT-Ergebnisse akzeptieren, bieten hervorragende Vermittlungsmöglichkeiten. CAT bewertet Kandidaten auf der Grundlage ihrer Kenntnisse, Eignung und Fähigkeiten.

Abonnieren Sie unseren Newsletter